Besuch des Museum und der Bibliothek Langenthal

Eine Gruppe von Bibliothekarinnen aus Freiburg hat am letzten 20. November den Museum und die Bibliothek Langenthal besucht.

Die Regionalbibliothek Langenthal feiert Geburtstag unter anderem mit einer Ausstellung im Museum Langenthal (September bis Dezember 2014). Dort empfängt uns die Leiterin der Bibliothek Monika Hirsbrunner. Sie führt uns durch die verschiedenen Räume, der interessant gestalteten Schau von Büchern und die jeweils zeitgemässe Art der Bibliotheksführung.

1974 begann eine neue Ära mit der Eröffnung einer Freihandbibliothek. Seit 1980 steht die Bibliothek auf dem Schulcampus, wird nach den neuesten Erkenntnissen geführt und bietet verschiedenste Aktivitäten für alle an.

Ein Blick in die Website lohnt sich www.bibliothek-langenthal.ch. Mit vielen bereichernden Eindrücken in Vergangenheit und Gegenwart sowie einigen konkreten Tipps fahren wir zufrieden nach Hause.

Barbara Schwaller-Aebischer

Une réflexion sur “Besuch des Museum und der Bibliothek Langenthal

  1. Es freut mich, dass der Ausflug Spass gemacht hat! Die Ausstellung « Chames verlängere? 40 Jahre Regionalbibliothek Langenthal » ist übrigens noch bis am 11. Januar 2015 geöffnet. Mehr dazu auf der Website der Bibliothek. Herzlicher Gruss aus Langenthal, Monika Hirsbrunner

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s