Ganz im Bewusstsein, dass es Bücher gibt, die ihre Wirkung auch noch nach Jahrzehnten, wenn nicht gar Jahrhunderten bewahren, haben wir anfangs Jahres eine Anzahl „Klassiker“ in FReBOOKS aufgenommen.
Sie finden in FReBOOKS jetzt die Wälzer „Der Graf von Monte Christo“ von Alexandre Dumas oder „Krieg und Frieden“ von Lew Tolstoi, die Komödie „Der Geizige“ von Molière oder die Tragödie „Hamlet“ von Shakespeare oder die Lyrikbände von Arthur Schopenhauer oder Rainer Maria Rilke.
Bekanntlich erlöschen in Europa die Autorenrechte 70 Jahre nach dem Tode des Autors. Ein Text Goethes oder Schillers, Karl Mays Winnetou oder die Schachnovelle des vor 72 Jahren gestorbenen Stefan Zweig sind somit frei nutz- und kopierbar. Sie finden diese gemeinfreien Werke auf verschiedenen Internet-Plattformen kostenlos zum Download. Die meisten sind auch im bekannten epub-Format verfügbar, und können somit auf unseren E-Book-Readern problemlos gelesen werden.
Auf ihrer FReBOOKS-Seite veröffentlicht die KUB eine Anzahl Links auf solche Gratis-Plattformen, die auch Sie gerne Ihren Benutzer/innen mitteilen können.